Juhuiiiii, die Mieter ziehen auf den 31.Juli 08 aus. Wir müssen uns keine Sorgen mehr machen, was wohl wäre, wenn sie noch Jahre ihr Mietrecht verlängern würden.
Bei einem Besuch unserer Scheune Solfari treffen wir sie beim Räumen an. Interessanterweise vertiefen wir uns in intensive Gespräche. Alois eher bautechnisch, der Mieter erzählt ihm von ihrem neuen Objekt etc. Und die Mieterin und ich tauschen Erfahrungen und Tipps in Tierhaltung und deren Krankheiten aus. Im Auto haben sie zwei blutjunge Büsis, die ihr vor die Tür gesetzt wurden und die sie stündlich „schöppelen“ muss und eines es vielleicht nicht überleben wird. Dann ist da noch ein Hund, ein paar erwachsene Katzen und die fünf Pferde, wobei eines permanent sehr schlecht „zwäg“ ist.
Ich revidiere mein Bild von den beiden und bewundere den Power den sie beim wochenlangen Entrümpeln, dem fast täglichen langen Anfahrtsweg aus dem Aargau (sie wohnen schon dort) und dem Tierepflegen und täglichen Hoffen, alle über die Runde zu bringen, doch noch an den Tag legen können.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen