Wir (diesmal fünf Frauen, ein Mann) fahren wieder einmal nach Schloss Neubronn.
Ja, ja, im Februar hatten Alois und ich den Isländer Rubin gekauft. Seit dem ersten April wird er eingeritten. Ich möchte mir vor Ort ein Bild machen, wie er sich so anstellt im Umgang mit den Menschen. Alois bleibt leider zuhause und arbeitet... (einer muss ja schliesslich, oder nicht?)
Ich erfahre, dass er am ersten Tag nicht ganz einfach zu händeln war. Aber jetzt gibt er sich Mühe, ist nicht kopflos und begreift schnell was von ihm verlangt wird. Er wird langsam, vorsichtig und mit ganz viel Pferdeverstand an seine zukünftige "Arbeit" als Reitpferd herangeführt.
Nach dem Longieren kann ich das erste Mal zu ihm hin und Kontakt aufnehmen. Ich bin überrascht, wie gross und kräftig (und etwas fett) er ist. Er schaut interessiert und freundlich und auch er stellt fest, dass so ein Mensch zum "Kräbbele" doch etwas paktisches ist. Das Eis ist gebrochen und ich schmelze dahin...
Anschliessend besuchen wir noch Freunde, welche uns andere schöne Isländer vorstellen werden, und am Samstag haben wir uns für den Theorieteil an einem Barockreitkurs angemeldet.
Juhuiii, das Leben ist schööön!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen