Eigentlich wollten wir mal wieder einen Tag für uns. Die Bilderausstellung von Van Gogh in Basel dauert nur noch wenige Tage. So nehmen wir uns den Freitag frei und freuen uns auf die Bilder aus Provence, welche immer wieder Ferienerinnerungen in uns wach rufen.
Aber es kommt anders. Ein email der Architekten mit dem schauerlichen Hinweis, wenn wir nicht in den nächsten Tagen uns für einen Parkett entscheiden können, so hätte dies verzögernde Auswirkungen auf das Fertigstellen des Baus.
Ich rufe die Firma an, von welcher wir den Parkett beziehen werden und die uns bereits eine Offerte erstellte. Der Termin ist dringendst und zum Glück können wir gleich am nächsten Morgen früh vorbei.
Aber, der Van Gogh? Ja, kein Problem, den kriegen wir auch noch in den Tag. Um 9.00 Uhr Wetzikon, Parkett, bis ca. 11.00 Uhr. Dann mit dem Zug nach Basel, gutes Mittagessen und anschliessend in die Ausstellung....
Und wirklich, beim Parkett wurden wir fündig. Die Firma wird uns ein Muster in Eiche in old-oak geölt erstellen. Auch von den Kosten her sind wir wieder auf festem Boden und es gefällt uns!
Und jetzt nach Basel. Doch die Dame am SBB-Schalter erklärt, dass alle Billette ausverkauft seien.
Was nun? Jetzt haben wir plötzlich einen freien Tag und wissen nicht was damit anfangen? Nun - Bubikon ist nur eine Station weiter, wir könnten ja auf die Baustelle, wir waren ja bereits drei Tage nicht mehr dort....
Und siehe da, es hat sich gelohnt! Schöner als alle Bilder von Van Gogh präsentieren sich die ersten Fensterausschnitte.
Und mit etwas Fantasie sieht auch dies wie ein Bild aus:
Zudem sind die Dachdecker dabei, den Vorbau mit Eternitplatten zu decken. Gerade noch zur rechten Zeit können wir statt nur der zwei durchsichtigen Platten, vier Platten bestellen (das Lager ist in Bubikon). So haben wir genug Licht im Futterraum und in der Garage.
Also wenn das nicht Glück ist, dass der Van Gogh ausverkauft war!
Und zuletzt ist auch die Mistplatte endlich geschafft. Zum Anschaun zwar kein Highlight aber zur Vollständigkeit auch hier ein Bild:
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen